Sex at the favorite city

X-Files oder dieses Ex Ding

Juni 08, 2017 Unsophisticated Sarah 1 Comments

"Wir können noch Freunde bleiben".
Bei diesem Satz kommt uns, frisch nach der Trennung, das Frühstück wieder hoch.
Aber was ist, wenn der Schmerz überwunden ist und wir wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können. Ist da Platz für den Ex-Partner?


"We can still be friends"
Hearing this phrase shortly after a break-up, breakfast comes right back up. But what if you overcome the pain and are finally able to look full of hope into the future again. Is there any space for the ex-partner?


Nach fast sieben Jahren Beziehung stehe ich immer noch im regelmäßigen Kontakt mit meinem Ex-Freund. Der Grund dafür ist hier aber ganz simple: Unsere gemeinsame Tochter.

Er ist der einzige Ex mit dem ich noch rede und es gab auch bei ihm viele Situationen, in denen ich ihn einfach aus meinem Leben entfernt hätte.


After 7 years of relationship, I'm still in contact with my ex on a regular base. The reason for that is simple: Our daughter.
He's the only one of my exes im still talking to and with him there were a lot of difficult situations as well, in which I'd liked nothing more than cutting him out of my life.

In Deutschland ist es die Minderheit, die noch mit dem Ex Partner in Kontakt steht und auch ich kenne nur wenige die noch eine freundschaftliche Beziehung weiterführen.
Es ist ganz einfach verrufen. Schiefe Blicke der Freunde, lächerlich machende Sprüche der besten Freundin und was ein neuer Partner davon halten würde, brauche ich hier sicherlich nicht zu erläutern.





In Germany, only the minority stands in contact with the ex and i personally only know a few who continue to have friendly contact.It's infamous, simple as that. 
Your friends give you the weird glances, risible sayings from your best friend and what a new partner might think of this , that i dont really have to explain in more detail.

In Studien, unter anderem einer von Lindsay Rodriquez, kam man zu dem Schluss das Frauen und Männer die einer ernstzunehmenden neuen Beziehung waren, kein Kontakt zu dem Ex-Partner weitergeführt wurde. Bestand der Kontakt jedoch noch, gaben die Probanden an, mit der aktuellen Beziehung nicht zufrieden zu sein.

Laut einer Umfrage von Welling und Mogilski, sie haben Bekanntheit durch den "Nur Psychopathen sind mit dem Ex befreundet" Artikel erlangt, gibt es nur sechs Gründe die zu einer Freundschaft mit dem Ex führen:
- Sentimentalität
- Romantisches Verlangen
- Um Vorteile wie Geld und Geschenke daraus zu ziehen
- Sex
- Gemeinsame Freundschaften
- Kinder



The results of past studies, including one of Lindsay Rodriguez, show that Women and Men ,who are in a new serious relationship, did not continue to have contact with their ex-partner. But when the contact exsistet, probands quote that they're not satisfied in their current relationship.

According to a survey from Welling and Mogilski, which achieved awareness with the article "Only psychopaths stay friends with their ex",there are only 6 reasons that lead to a friendship with the ex: 
- sentimentality 
- romantic aspiration 
- betray one's values for money or gifts 
- Sex 
- same circle of friends 
- children 

Es gibt aber noch einen weiteren Grund mit dem Ex befreundet zu sein, der Einzige der in unserer Gesellschaft kommentarlos hingenommen wird: Bei einer lang bestandenen Freundschaft, in der man sich für eine Beziehung entschieden hat und schnell merkt, dass es einfach nicht funktionieren kann.

But there is one more reason to stay frieds with the ex, the only one that is silently tolerated by our society: When a long time friendship turns into a relationship and both sides realize that it just doesn't work out



1 Kommentar:

  1. Mit meinem Exmann verstehe ich mich richtig gut. Würde sogar behaupten, dass wir Freunde sind. Arbeiten auch zusammen. Helfen uns gegenseitig und sind immer füreinander da. Auch bei uns verbindet uns das gemeinsame Kind.
    Mit meinem jetzigen Mann( zukünftigen zweiten Exmann, sind gerade frisch getrennt)kann ich mir nicht mal annähernd eine Freundschaft vorstellen. Zu viele verletzte Gefühle. Wäre froh, wenn er ganz aus meinem Leben verschwinden würde. Geht aber nicht: gemeinsames Kind. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    AntwortenLöschen